Reisebericht Bali
von René Gwis
(Kommentare: 0)

Reisebericht Bali

Unsere Reise begann in Uluwatu, das für seine atemberaubenden Klippen und entspannten Atmosphäre bekannt ist. Die Klippen von Uluwatu bieten einen spektakulären Ausblick auf den Indischen Ozean, und wir haben den berühmten Uluwatu-Tempel besucht, der ein wichtiges kulturelles und spirituelles Zentrum der Insel ist. Ebenfalls bietet Uluwatu eine Vielzahl atemberaubender Strände. Padang Padang Beach, Bingin Beach und Dreamland Beach gefielen uns besonders gut. Am Abend besuchten wir das berühmte Single Fin, eine ikonische Bar auf den Klippen von Uluwatu. Hier konnten wir den atemberaubenden Sonnenuntergang über dem Ozean genießen und später einer der besten Partys Balis miterleben.

 Weiter ging unsere Reise nach Ubud, dem kulturellen Zentrum Balis. Die Stadt ist von Reisterrassen umgeben und bietet eine entspannte Atmosphäre. Dort mieteten wir uns direkt einen Roller und fuhren zum berühmten Affenwald, wo wir die neugierigen Affen aus nächster Nähe erleben konnten. Wir machten uns weiter auf den Weg zum beeindruckenden Kanto Lampo Wasserfall. Das Rauschen des Wassers und das strahlende Sonnenlicht, das durch das üppige Grün schimmerte, machten den Moment magisch.

Tipp: Kommt am besten schon früh morgens, da es sonst sehr voll wird.

 Am nächsten Morgen besuchten wir den Mason Elefant Park, wo wir diese majestätischen Tiere hautnah erleben und sogar waschen durften. Den Rest des Tages verbrachten wir im Jungle Fish, einem wunderschönen Poolclub inmitten der Natur. Der erfrischende Pool und die exotische Umgebung luden zum Entspannen ein. 

Im Weiteren besuchten wir die beeindruckenden Tagelalang Reisterrassen, die uns mit ihrer malerischen Schönheit und dem Reichtum der balinesischen Kulturlandschaft beeindruckten. Hier wurden wir von einem Einheimischen eingeladen, uns eine Kaffeplantage anzuschauen und verschiedenste Kaffee Sorten auszuprobieren.

Wir starteten früh am Morgen zu einem Tagesausflug nach Lovina im Norden Balis. Hier hatten wir das Privileg, eine Delfintour im Sonnenaufgang zu erleben. Der Anblick der verspielten Delfine in ihrer natürlichen Umgebung war ein unvergessliches Erlebnis. Nach dem Frühstück besuchten wir einige beeindruckende Tempel in der Umgebung und tauchten in die spirituelle Welt Balis ein.

Tag 5 - Abenteuer auf Nusa Penida. Unser Tagesausflug führte uns zur atemberaubenden Insel Nusa Penida. Als wir am Kelingking Beach ankamen, waren wir überwältigt von der Schönheit dieses Ortes. Der Ausblick von der Klippe auf den weißen Sandstrand und das kristallklare Wasser war einfach atemberaubend. 

Zu guter Letzt führte uns unsere Reise nach Canggu, einem lebendigen und trendigen Ort, der für seine entspannte Surfkultur, vielseitige Cafés und lebhafte Party-Szene bekannt ist. Da Canggu ein guter Spot für Surfanfänger ist, beschlossen wir, uns dem Abenteuer zu stellen und das Surfen zu erlernen. Wir meldeten uns bei einer Surfschule an und wurden von geduldigen und erfahrenen Lehrern betreut.  Das Surfen wurde zu unserem täglichen Ritual in Canggu. Am Abend zogen wir los und entdeckten einige der angesagtesten Bars und Clubs der Stadt. Besonders gut hat uns der bekannte Finns Beach Club und La Brisa gefallen.

Die Atmosphäre war elektrisierend, mit guter Musik, leckeren Cocktails und netten Leuten aus der ganzen Welt.  Insgesamt muss man sagen, dass Canggu ist eine eher westlich geprägte, touristische Stadt auf Bali ist und dementsprechend auch etwas teurer ist als andere Orte auf der Insel.

Fazit: Unsere Reise auf der zauberhaften Insel Bali war ein wahrhaft unvergessliches Erlebnis, das uns mit atemberaubender Natur, faszinierender Kultur und herzlicher Gastfreundschaft verwöhnte.

Zurück

Copyright 2024 höhenflug reisen GmbH. All Rights Reserved.