Reisebericht Kapverdische Insel Sal
von René Gwis
(Kommentare: 0)

Kapverdische Insel Sal

Ankunft auf der Insel Sal

Die Reise begann mit der Landung auf dem internationalen Flughafen Amílcar Cabral auf der Insel Sal, Kapverdische Inseln. Die warme Brise und die freundlichen Einheimischen hießen uns herzlich willkommen. Unser Zuhause für die kommende Woche sollte das Robinson Club Cabo Verde sein, das direkt am wunderschönen Santa Maria Strand liegt. Wir waren überwältigt von der atemberaubenden Aussicht auf das türkisfarbene Wasser des Atlantiks.

Der zweite Tag begann mit einem ausgiebigen Frühstück im Resort. Dann verbrachten wir den Morgen am Strand. Die feinen weißen Sandstrände und das klare Wasser waren ein wahrer Traum. Wir entschieden uns für ein entspanntes Sonnenbad und einige Wassersportaktivitäten. Abends ließen wir den Tag ganz entspannt beim Sundowner ausklingen.

Am dritten Tag entschieden wir uns, das malerische Dorf Santa Maria zu erkunden. Die bunte Mischung aus portugiesischer und afrikanischer Kultur war überall spürbar. Wir schlenderten durch die Gassen, besuchten lokale Märkte und probierten köstliche einheimische Gerichte in den Restaurants. Eines der markantesten Merkmale von Santa Maria ist der Pier. Er erstreckt sich weit ins Meer hinaus und bietet einen atemberaubenden Blick auf den Ozean. Vom Pier aus kann man die Fischerboote beobachten, wie sie morgens in den Hafen zurückkehren und frischen Fang an Land bringen. Es ist ein lebhaftes und faszinierendes Schauspiel. Ebenfalls ist Santa Maria ist auch für sein lebhaftes Nachtleben bekannt, und wir beschlossen, bis spät in die Nacht mit den Einheimischen zu feiern.

Eines der Highlights unserer Reise war der Ausflug zur Blue Eye Cave. Wir nahmen an einer Bootstour teil, die uns zu diesem natürlichen Wunder führte. Die tiefblaue Grotte, die das Sonnenlicht reflektierte, war atemberaubend. Es war ein magischer Ort zum Schnorcheln und Schwimmen, umgeben von den faszinierenden Unterwasserwelten der Kapverdischen Inseln.

Am fünften Tag machten wir uns auf den Weg zur Shark Bay, die für ihre atemberaubende Landschaft und ihre abgeschiedenen Strände bekannt ist. Wir unternahmen eine Wanderung entlang der Klippen und genossen die spektakuläre Aussicht auf das Meer. Anschließend besuchten wir die berühmte Salzsee von Sal, Pedra de Lume. Hier konnten wir im salzgesättigten Wasser schweben und die erstaunlichen Heilkräfte des Wassers erleben. Es war eine einzigartige Erfahrung, die uns völlig entspannte.

Der sechste Tag brach an, und wir nutzten die letzten Stunden im Robinson Cabo Verde Resort, um uns zu entspannen und die Ruhe und Schönheit dieser paradiesischen Umgebung zu genießen. Wir schwammen im Pool, genossen köstliche Speisen im Resortrestaurant, nutzen das tolle Sportprogramm und machten Spaziergänge am Strand. Um den letzten Abend noch schön ausklingen zu lassen, gingen wir noch in eine lokale Strandbar und genoßen livemusik und leckere Cocktails.

Am siebten und leider schon letzten Tag, hieß es Abschied nehmen von dieser traumhaften Insel. Wir verließen das Robinson Cabo Verde Resort mit vielen unvergesslichen Erinnerungen.

Unsere Reise nach Sal, Kapverdische Inseln, war ein wahres Abenteuer, das uns nicht nur die Schönheit der Insel, sondern auch die herzliche Gastfreundschaft der Einheimischen näher brachte.

Zurück

Copyright 2024 höhenflug reisen GmbH. All Rights Reserved.